Über mich

Es lag ein ereignisreicher Lebensweg hinter mir, bis ich Erzähl-Künstlerin wurde.

Mein erster Beruf war Gärtnerin; mein Einstieg in die Natur, Garten und die Pflanzenvielfalt.

Heiraten, Kinder kriegen, das war in den 80er Jahren so üblich 🙂

Als die Kinder mich immer weniger brauchten und wir uns für gesunde Ernährung interessierten, machte ich die Ausbildung zur Naturkostberaterin.

Über die Naturkost kam ich zu den Heilsteinen, und so nahm mein spiritueller Weg seinen Lauf. Die Heilsteine führten mich zu Reiki. Reiki zur Kinesiologie. So erhielt ich die Chance mich von meinem inneren Mauern zu befreien. Es kamen Ausbildungen als Heilerin hinzu.

2017 beschloss ich beruflich ganz neue Wege zu gehen.

Mit Waldheilkunde fing es an, so fand ich im Wald meine Heimat. Nach der Ausbildung zur Meditationsleiterin, meldete ich mich bei der „Goldmund Erzählakademie“ an und machte beim „Odenwald Klub“ die Ausbildung zur Natur-und Landschaftsführerin sowie Wanderführerin.

Danach einen kleinen Abstecher in die Natur und Wildnispädagogik und guter Letzt die Kräuter-Ausbildung, die mein Angebot abrundet.